Mittwoch, 13. Juni 2012

(An)TONI (a)



Mein lieber Hund

Ich möcht' einmal danken, dass ich dich hab
und dass dir der Schöpfer soviel Treue mitgab,
soviel Liebe ins Herz und in die Augen gelegt,
das hat mich an dir schon immer bewegt.

Drum sag ich dir heute: Auch in der Not
Teil' ich mit dir mein letztes Stück Brot,
und anstelle der Menschen Hader und Zank
ist mir gewiss dein ewiger Dank!

Geleit' ich dich einmal zur ewigen Ruh',
und drück deine treuen Augen dir zu,
dann halt ich still inne und schäme mich nicht,
wenn Tränen mir rinnen übers Gesicht...

Und manchmal, da schau ich zum Himmel empor,
glaub', dich bellen zu hören, und stelle mir vor:
so, wie ich an ihn - denkt auch er immerdar
an seine Familie auf Erden, wo so glücklich er war.

Du lebst in mir fort - bis die Spuren verweh'n
Und jemand dereinst an meinem Grabe wird steh'n




Du wirst immer bei uns sein!



 

4 Kommentare:

  1. Wir werden Dich ganz doll vermissen und Du wirst immer in unserem Herzen sein! Deine Lieblingsnachbarn!

    AntwortenLöschen
  2. toni war die beste!
    alle sauies sind traurig...

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Toni,

    das darf doch nicht wahr sein. Die Eichenstraße ohne Dich ist nicht mehr die gleiche. Du gehörst doch dahin....

    Die Löcher aus Duisburg trauern mit den ADHs und allen, die Dich vermissen...

    AntwortenLöschen
  4. Anita und Markus14. Juni 2012 um 22:24

    Liebe Toni,

    wir hoffen, daß Du im Hundehimmel genauso viele tolle Freunde findest.

    Anita und Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen