Mittwoch, 10. April 2013

Kreativkurs

Heute mit Schrumpffolie! 

Material: Schrumpffolie, Buntstifte, Schere / und je nach dem was man vorhat: Stempel, Ausstecher, Lochzange, Karabiner, Bänder ...


Motiv auf- und dann ausmalen; vorher! ein Loch stanzen; dann entweder im Ofen bei 180° für etwas 7 Min erhitzen lassen oder wie ich kurz (dauert ca. 30 - 40 Sek) mit dem Heissluftfön  auf einer hitzebeständigen Unterlage (z. B. einem Teller) "bearbeiten" (habe dabei einen Gegenstand zum Festhalten genommen, da mir die Folie etwas abhanden gekommen ist!); zum Schluss (die Folie muss noch heiß sein) mit einem flachen Gegenstand flach drücken. Band, Öse ... durch das Loch ziehen und befestigen, z. B. als Jackenzipper, Kette, Anhänger ... Man kann auch Knöpfe machen - Bilder folgen! Hab da schon eine Idee *G*!



Die Kids waren auch total begeistert und möchten dieses gleich nächste Woche noch einmal machen!


Liebe Grüße und einen schönen Tag, Doreen


Labels


2 Kommentare:

  1. Liebe Doreen, der kleine, grüne Teufel ist ja cool :). Schön, dass Ihr soviel Spass hattet. Da geht Frau doch gerne wieder in die Schule. Sei gedrückt. Ganz liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Schrumpffolie auch voll klasse. Hatten wir vergangene Weihnachten auch auf einer Weihnachtsfeier als Bastelstand, den ich betreut habe :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen