Donnerstag, 25. April 2013

Kreativkurs

Gesten ist mal wieder die ButtonMaschine in Aktion getreten. Diesmal habe ich mit Stoff bezogene Button gemacht. Perfekt auch zur ResteVerwertung ...

Material: Buttonmaschine, Button, Stoffreste, Webbänder & Stylefix   (von Farbenmix), Bügelbilder (unteranderem von Peppauf und apfelgrün), Schleifen, Pailletten, Strasssteine .....


ButtonMaschine kann (für Kindergeburtstag, Feste...) gemietet werden! Gerne auch mit sämtlichen Zubehör. Preis auf Anfrage.

Einen Pappkreis, der etwas größer als der ButtonRohling ist, ausschneiden. Diesen auf ein Stück Stoff übertragen und mit einer Zackenschere ausschneiden. Wer keine Zackenschere hat, kann den Stoff auch ringsherum leicht einschneiden, damit der Stoff auf dem Button keine Falten schlägt. Nun werden die StoffButton in der Maschine fertiggestellt und danach nach Lust und Laune beflockt - die Veloure werden ganz einfach drauf gebügelt! Schmucksteine, kleine Schleifen ... werden mit Schmuckkleber, Heißkleber ... befestigt.

Wer möchte kann auch Webbänder (von Farbenmix >klick<) verwenden. Diese werden vorher mit Stylefix befestigt (damit die Enden nicht sichtbar sind) und kommen danach in die Buttonmaschine. Einige der Webbänder sind doppelseitig verwendbar! Meine Favoriten sind die neonfarbenden *g*


Liebe Grüße und bis zum nächsten Kreativkurs, Doreen



Labels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen