Mittwoch, 29. Mai 2013

Kreativstunde

Die Stunde fand doch statt - Muddi hat mal wieder das Keingedruckte nicht gelesen  => aber ich war nicht die Einzige *g*!

Heute ging es bei mir ums punzieren (prägen). Da sich die Kids noch mal Anhänger gewünscht hatten, habe ich zumindest das Material geändert. Die Firma Rickert Werkzeuge hat mir für die AG Lederreste zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank dafür.

Material: Schneidematte, Cutter, Lineal, Leder, Schwamm, Punzier-/Prägewerkzeug, Hammer, Lochzange, Schlüsselringe,  Lochzange, Ösen, Lederfett ....

Zuerst habe ich die Lederstücke in
breite Streifen geschnitten.

Dann mit einem feuchten Schwamm
den Lederstreifen gleichmäßig be-
feuchten, damit die Prägung besser "hält".

Der Unterschied trocken /feucht.
Mit meiner BigShot
>klick< ausgestanzt!
Mit einem Hammer und den Punzierwerk-
zeug werden jetzt die Schriftzüge geprägt.


Mit der Lochzange ein Loch stanzen
und einen Schlüsselring durchziehen.





Für die Kids hatte ich noch Ösen *g*



Nach dem die Prägung fertig ist, das Leder mit Lederfett bzw. Lederfinish versiegeln (ich hatte "nur" Lederschuhcreme). Das Leder kann auch (vor dem versiegeln) gefärbt werden.

Schlüsselbänder/-anhänger - mit Wunschprägung - können gerne bestellt werden. Preis auf Anfrage.

Liebe Grüße, Doreen






1 Kommentar:

  1. Na, da steigt der Adrenalinspiegel mal kurzfristig an, gell?!, Muddi :-)
    Wir müssen uns unbedingt nochmal treffen, am Wochenende fahr ich aber noch mal Haus ausräumen...
    Bis bald und ein schönes langes Wochenende! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen