Donnerstag, 17. Oktober 2013

BIWYFD

"Orange" heißt es heute bei Nic´s Beauty is where you find it. Eigentlich wollte ich einem Kürbis samt Rezept posten. Tja, ein versteckten Kürbis habe ich und dann ging alles so schnell, dass ich danach noch nicht mal die Suppe fotografieren konnte ... Gut das da noch die KapuzinerKresse vor der Tür ist *g*



Trotzdem gibt es auch noch das KürbissuppenRezept:



1 kg Hokkaido - Schale kann dran bleiben!
1 Zwiebel
40 - 60 g frischen Ingwer
20 g Rabssamenöl
mit einem Teelöffel Kurkuma, Curry, Paprika & einem halben Teelöfel Piment, weißen Pfeffer,  Chilli, Muskatnuss anbraten, dann mit 1 l Gemüsebrühe aufgießen und 25 Minuten leicht köcheln lassen. Danach pürieren und mit den Saft einer Zitrone, Salz, einer Priese Zucker und einem Becher Schmand oder Kokosmilch abschmecken und noch mal erwärmen! Das es schmeckt, sieht man an dem nicht vorhandenen Bild - die waren einfach zu schnell! Jedes Mal!!!
(Thermomix: den ersten Teil ca 10 Minuten Stufe 1/2 bei 100°, dann mit Brühe aufgießen und nach 25 Minuten von Stufe 5 bis 10 *g* nach Gefühl pürieren, abschmecken und auf 70 ° erwärmen)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Doreen










1 Kommentar:

  1. Das klingt echt lecker! Ich stelle mir die Suppe gerade vor- dekoriert mit einer Blüte der Kapuzinerkresse .....mhhhhh! für Auge und Geschmack ;)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen