Dienstag, 26. November 2013

Goldene Hochzeit

Das erleben nicht mehr viele Eheleute!!! Meine Schwiegereltern aber schon. Gegessen wurde - wie schon vor 50 Jahren! - im wunderschönen Romantikhotel dem "Ratskeller" von Wiedenbrück 


>klick<

Mein Schwiegervater hielt eine kleine Rede - nur nicht von der ganz üblichen Art *g*. Er fing an, davon zu reden, dass er damals schon seinen EheRing verlor. Wahrscheinlich können da auch einige mitreden *G*.  Die Zeiten waren anderes und so konnte man sich nicht ohne weiteres mal schnell einen neuen Ring zulegen. Da kam das Angebot des Schwagers gerade recht: Er hatte seine Verlobung gelöst und somit seinen Ring  "übrig"! Zwar stand der Name der Ex-Verlobten drin (der sich noch nicht mal wirklich auf den Namen meiner Schwiegermutter reimt ;) - aber schließlich steckt er ja auf dem Finger!) und mein Schwiegervater hatte wieder einen EheRing! 


Wir haben auch unsere Geschichte Eheringen: 
Auf unseren Ringen steht ein männlicher und ein weiblicher Name. Unser Juwelier fand es eine super tolle Idee, unteranderem auch, da wir die Namen auf den Ring und nicht in den Ring gravieren ließen. Nach einem Jahr wollten wir einen weiteren Namen eingravieren lassen. Wir schickten unsere Ringe zum Juwelier, mit der Bitte einen zweiten männlichen Namen einzugravieren. Dann der Anruf vom Juwelier: "Entschuldigen sie bitte die Frage, aber was sollen wir mit dem Namen ihres ersten Mannes machen?! Stehen lassen?! Durchstreichen?!" Er hatte vergessen, dass es die Namen unserer Kinder waren *G*.

Bestimmt haben schon viele von euch SchmunzelGeschichten zu Eheringen gehört oder selbst erlebt?!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Doreen



Labels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen