Dienstag, 26. November 2013

Goldene Hochzeit

Das erleben nicht mehr viele Eheleute!!! Meine Schwiegereltern aber schon. Gegessen wurde - wie schon vor 50 Jahren! - im wunderschönen Romantikhotel dem "Ratskeller" von Wiedenbrück 


>klick<

Mein Schwiegervater hielt eine kleine Rede - nur nicht von der ganz üblichen Art *g*. Er fing an, davon zu reden, dass er damals schon seinen EheRing verlor. Wahrscheinlich können da auch einige mitreden *G*.  Die Zeiten waren anderes und so konnte man sich nicht ohne weiteres mal schnell einen neuen Ring zulegen. Da kam das Angebot des Schwagers gerade recht: Er hatte seine Verlobung gelöst und somit seinen Ring  "übrig"! Zwar stand der Name der Ex-Verlobten drin (der sich noch nicht mal wirklich auf den Namen meiner Schwiegermutter reimt ;) - aber schließlich steckt er ja auf dem Finger!) und mein Schwiegervater hatte wieder einen EheRing! 


Wir haben auch unsere Geschichte Eheringen: 
Auf unseren Ringen steht ein männlicher und ein weiblicher Name. Unser Juwelier fand es eine super tolle Idee, unteranderem auch, da wir die Namen auf den Ring und nicht in den Ring gravieren ließen. Nach einem Jahr wollten wir einen weiteren Namen eingravieren lassen. Wir schickten unsere Ringe zum Juwelier, mit der Bitte einen zweiten männlichen Namen einzugravieren. Dann der Anruf vom Juwelier: "Entschuldigen sie bitte die Frage, aber was sollen wir mit dem Namen ihres ersten Mannes machen?! Stehen lassen?! Durchstreichen?!" Er hatte vergessen, dass es die Namen unserer Kinder waren *G*.

Bestimmt haben schon viele von euch SchmunzelGeschichten zu Eheringen gehört oder selbst erlebt?!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Doreen



Labels

Donnerstag, 21. November 2013

WeihnachtsIdeen

Heute gibt es von mir noch ein paar Links, auf denen ihr tolle WeihnachtsAusdruckundBastelIdeen findet! Viel Spaß beim Dekorieren, Basteln und Verzieren *g*! Vielen lieben Dank für alle, die die tollen Download´s zur Verfügung stellen!

Von "for me":
GeschenkAnhänger die Erste >klick<
GeschenkAnhänger die Zweite >klick<
Bastelanleitung für Geschenktütchen >klick< & >klick<

titatoni hat diese wunderschönen und schlichten Geschenkanhänger zum downloaden >klick<

Mädchenkram hat diese super tolle Schneeflocke >klick<

Edeltraud mit Punkten hat eine tolle KerzenAdventskalenderAnleitung >klick<

willowday hat eine WeihnachsBaumLegoAnleitung die mit Sicherheit nicht nur als Adventskalender genutzt werden kann >klick<

nach dem 21.11.2013

wunderschön verpacken von Dawanda >klick<
von Funkytime "Soap"Wrapper >klick< und >klick<
titatoni: der ChristmasCountdown >klick< 
DIY von "Brigitte.de - KreativWettbewerb" >klick<


Die Liste wird sich mit Sicherheit noch weiter füllen *g*! Liebe Grüße, Doreen


Beauty is where you find it

Passend für Nic´s Beauty is where you find it - Thema: "oben - up", haben mein Lieblingsmann und ich, einen HochzeitsTagsBallon steigen lassen. Wurden die jetzt eigentlich verboten?! Für uns war es auf jeden Fall super schön und romantisch! Ich liebe mich Schatz *G* 








Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und bin gespannt, ob der Wunsch unserer Prinzessin heute in Erfüllung geht: es soll schneien *g*! 

Liebe Grüße, Doreen


Labels

Montag, 18. November 2013

Kerzen

Jetzt kommt wieder die kuschlige Zeit, wo selbst mein LieblingsMann die Kerzen anzündet - bis auf die VanilleKerze *g*.
Und da kam der Beitrag von Andrea gerade recht und musste sofort, so lange die Blätter noch nicht ganz trocken sind, ausprobiert werden.

Material: Kerzen (ich hab sogar noch welche vom letzten Jahr *g*), Backpapier, Blätter oder ähnliches Material, Bügeleisen



Ich habe unsere roten Ahornblätter gewählt.

Diese auf die Kerze legen.

Backpapier drauf und vorsichtig über das
Blatt wischen.

Fertig!
 Ich finde, sie sehen Klasse aus. Bin gespannt wie lange die Blätter ihre Farbe gehalten, wenn sie vorher nicht mit runter brennen. 
Und wo ich schon so am basteln war, habe ich noch einen kleinen Baumstamm aus unserem Kaminholz gezogen und mit meiner superduper Tischbohrmaschine, zwei "Löcher" für Teelichter gebohrt:


Momentan steht es bei uns auf dem Tisch,
aber vor die Tür muss auf jeden Fall auch
noch eins. Da muss wohl noch jemand Holz
hacken äh kettensägen gehen *g*


Euch noch einen kuschligen Abend. Liebe Grüße, Doreen



Donnerstag, 14. November 2013

Happy Birthday

mein GROßER!!! 13 Jahre ist es her, dass du mein Glück vollkommen gemacht hast! Ich liebe Dich von ganzem Herzen! 











"Früher war mehr Lametta". Ja, das stimmt. Du hast auch noch ganz viele Fotoalben. Deine Schwester eins. Tja und dein Bruder … Damals hatte mann Frau ja soooo viel Zeit.

Ich habe geschrieben...

und geschrieben….

…und geschrieben!

Dich in deinen diversen Schlafpositionen fotografiert
und dich stundenlang beobachtet.









Baden,

Zeitungen durchforsten,

du hast zwar viel geschlafen, aber hier
hast du"nur" Essenreste vertilgt *g*

Und ich hab jetzt mal ganz schnell aufgehört, dein Fotoalbum abzufotografieren. Erstens schon Pipi in den Augen und Zweitens, noch mehr Pipi in den Augen *g*.
Du warst und bist soooo süß (äh und bist so cool)! Bleib so wie du bist!!! 

Und da wir den heutigen Tag (selbstverständlich nach der Schule) im kuschlig warmen Inneren beim GeburtstagsRaclette verbringen, widme ich meinen heutigen Post dir, bei Nic´s Beauty is where you find it, wo es ab heute um das Thema "Innen - Indour" geht. 

Ich wünsche dir ein paar wunderschöne Tage, das deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen... Wir lieben dich von ganzem Herzen, deine BigFamily & Maira *g*

Euch auch einen schönen Tag und liebste Grüße, die GeburtstagsKindMama *G* Doreen


Labels



Donnerstag, 7. November 2013

Beauty is where you find it

"Draußen - Outside" ist ab heute das Thema bei Nic. Und da widme ich doch mal meinen heutigen Post meinem LieblingsSchwiegerPapa! Er ist ein riesen Fan von Kakteen. Verschiedenste Arten stehen bei ihm im Gewächshaus, die teilweise für die Sommermonate nach draußen verpflanzt werden! Im ganzem Garten sind sie verteilt. Und pünktlich zu der kälteren JahresZeit, kommen sie wieder ins Warme. Die ganz Großen müssen sogar mit einer Sackkarre transportiert werden. Zu seinen - und wenn sie blüht auch zu meinen Favoriten - gehört die Königin der Nacht! Kennt jemand den Film Dennis *g*?!…. Wie der Name schon sagt, geht die Blüte an einem Abend in Sekundentakt auf und verblüht. Was man sonst im Fernsehn im Zeitraffer sieht, geschieht in Echtzeit. Die Blüten sind der Wahnsinn und teilweise EsstellerGroß! 
Aber auch viele andere Kakteen blühen in seinem Garten (kurz und auch länger fristig). Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Fan von KakteenBlüten werde ...







Ich wünsche euch einen schönen Tag und werde mich jetzt mal wieder ins Chaos stürzen. Liebe Grüße, Doreen