Dienstag, 5. April 2016

Taschenspieler 3 - Die Kuriertasche


Eigentlich ... wollte ich die Außenhülle aus "veganem Leder" (SnapPap) nähen. Die Klappe und das Rückenteil haben vorerst hervorragend geklappt. Ich habe gar nicht verstanden, dass sich einige beschwert haben, dass es teilweise so schwierig zu vernähen sein sollte. Tja, was soll ich sagen, ich hab es einen Tag später auch gemerkt. Angefangen zu nähen habe ich, als es noch leicht feucht war - SnapPap kann man waschen und auch in den Wäschetrockner geben. Am folgenden Tag, war es ziemlich starr und nicht mehr so "geschmeidig". Und da mir im Moment doch ein klein wenig die Zeit im Nacken hängt, habe ich mich umentschieden. Hier mein Ergebnis - zumindest ist die Außenseite aus SnapPap geblieben, ansonsten ein Outdoorstoff, innen = beschichtete Baumwolle.

Ach so, das Seitenschnittteil ist 1 cm zu lang und ich persönlich würde die Klappe noch ein wenig "einknicken" - die eingenähten Ecken an der Klappe etwas weiter nach vorn holen und mehr abnähen, damit die Klappe sich noch schöner der Tasche anpasst.


Da mir noch ein klein wenig Innenstoff blieb, habe
ich direkt eine passende Taschentüchertasche genäht.


große ReißverschlussTasche auf der Rückseite



zwei Innentaschen & eine große ReißverschlussTasche



Jetzt noch ab damit zu Frühstück bei Emma und euch wünsche ich noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, 
Doreen



P.S.: Danke - Op wieder gut überstanden - und nein, ich verticke nicht meine Organe, um meinen Stoff zu finanzieren ;)










1 Kommentar:

  1. Huhu Dekoqueen,
    OP? Organe verticken?
    Aber echt schöne Tasche... Zur Abwechslung mal nicht so bunt - muss bei dem Materiell auch nicht... Süß mit der Taschentuchtasche - habe meine auch immer noch in Gebrauch... Dann werd mal schnell wieder fit...
    Allerliebste Pottgrüsse, Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen