Mittwoch, 13. April 2016

Taschenspieler 3 - Die Kurventasche

Das Regal füllt sich und die Liste wird irgendwie nicht kleiner ...
Die Kurventasche ist jetzt an der Reihe - zum Schnittmuster kann ich nicht wirklich viel sagen. Mittlerweile fange ich ja immer mit der Innentasche an, falls das Schnittmuster doch nicht passt, kann man an der Innentasche noch etwas "retuschieren". Wenn dann aber die Innentasche passt und die Außentasche nicht mehr .... Es wurde alles exakt zugeschnitten - bin da ein klein wenig pingelig *hüstel*. ... erst recht mit Paspelband und sämtlichen Gedöns ... *aaaaaaaaahhhhhh*. Also alles beiseite gelegt, ein Glas Sekt getrunken und dann noch mal probiert. Was soll ich sagen, Sekt ist jetzt immer mit dabei - ich habe ein Stück aufgetrennt, von der anderen Seite angefangen zu nähen und es hat alles gepasst!!! *hähhh*
Na ja, um das mit Ankes (Cherry Picking) Worten zu sagen "Nähen ist wie zaubern können". Tadah, hier ist sie nun die Kurventasche und jetzt ab damit zu Frühstück zu Emma:


Ich habe die Außentasche weggelassen, 
dafür in der Innentasche zwei eingearbeitet.

Statt zwei Henkeln habe ich einen verstellbaren Gurt genommen.




Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Liebste Grüße,

Doreen



Tasche: Außenstoff - Wachstuch, Taschenstoff Rom, Innen - beschichte Baumwolle Luisa
Bezug hier: klick Dawanda

1 Kommentar:

  1. Sektchen geht bei Mutti auch immer 😉... Besonders gerne in der Sonne...
    Liebste Pottgrüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen